Mit Grundeinkommen würde Narukami
Etwas Campingausrüstung kaufen und ihr Schlafzimmer so umbauen, dass die Tochter einen eigenen Schlaf- und Spielbereich hat.

Geschichten
  • Das BGE liegt mir deshalb am Herzen, damit man einfach eine Grundsicherung hat. Momentan verdiene ich so wenig, dass wen meine Auto kaputt geht, ich sofort den Job kündigen muss (80km Fahrt) und dazu bekomme ich dann auch noch vom Arbeitsamt eine Sperre. Mit dem BGE kann man einfach etwas sicherer Leben und muss sich nicht jeden Tag sorgen machen, läuft heute mein Auto, verliere ich heute meinen Job, bekomme ich ALG 1 oder erhalte ich eine Sperre, muss ich vor Gericht, wie komme ich dann an Essen für meine Tochter uns mich. Ich habe durch die Trennung keinerlei Rücklagen und bin auf jeden Cent angewiesen, einen Urlaub können wir uns nicht leisten, so kaufe ich seit mehr als 1 Jahr die Sachen für unseren Urlaub zusammen und übernachte mit meiner Tochter auf Grundstücken von anderen...