Mit Grundeinkommen würden 19 Menschen
weniger arbeiten und mehr Zeit mit ihrem Kind verbringen

Geschichten
  • Kinder werden so schnell groß - man verpaßt eine Menge. Ich würde gerne mehr Zeit mit meinem Kind verbringen.

  • Ich bin alleinerziehend mit kleinem Kind und berufstätig; ich hetze morgens in die Kita, dann auf Arbeit, wieder in die Kita...immer das Gefühl zu wenig Zeit für mein Kind zu haben...aber die Miete und das Essen müssen bezahlt werden. Es wäre so schön, ein Jahr lang kürzer treten und Zeit gewinnen zu können ohne Existenzängste fürchten zu müssen...und wer weiß, vielleicht könnten wir auch mal in den Urlaub...😊 Ich würde im Gewinnjahr Crowdhörnchen sein.

  • Als alleinerziehende könnte ich weniger arbeiten, so das ich mehr Zeit für meinen Kleinen Sohn habe und er nicht immer so oft allein sein muss....bzw könnten wir mit Ausflügen das Leben ein wenig mehr genießen..