Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen

glücklicher sein.

Geschichten

  • Weil ich mehr von den Dingen tun kann, die mir am Herzen liegen (und die anderen Leuten nutzen).

    SibylleMs Foto
    SibylleM
    am 24.7.2017
  • Ich bin Berufspendler und habe meist schon Mitte/Ende eines jeden Monats kaum noch Geld auf dem Konto. Das zieht einen sehr runter, da ich mir nie richtig was gönnen kann, obwohl ich viel arbeiten bin..

    Kai s Foto
    Kai
    am 7.8.2019
  • Ich arbeite in einem Feld das mir zwar genug Geld bringt, aber mich nicht glücklich macht, weil das, was mich eigentlich glücklich macht als Job kein Geld einbringt. Mit dem Grundeinkommen könnte ich trotzdem Zeit in das stecken, was mein Herz mit Freude füllt und weniger in meinem eigentlichen Berufsfeld arbeiten, ohne dadurch Nachteile zu haben.

    Lenas Foto
    Lena
    am 10.12.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…