Mit Grundeinkommen würden 17 Menschen
ihre Kinder mehr unterstützen

Geschichten
  • Weil es sehr schwierig ist berufsbegleitend zu studieren, bei den enormen Lebenshaltungskosten

  • Meine Kinder studieren nun beide und da kommt immer Unerwartetes an Kosten. Mit dem Grundeinkommen wäre ich entspannter und könnte ihnen Vieles erleichtern, so dass sie nicht so viel Druck hätten nebenbei zu arbeiten.

  • Ich mache mich gerade selbständig und aufgrund der letzten zwei Corona Jahren, zieht sich alles leider sehr in die Länge, was natürlich mit Einbußen einhergeht. Das Grundeinkommen wäre eine gute Entlastung, weniger Stress und weniger Sorgen. Ich finde jeder Mensch hat das Recht auf ein Grundeinkommen, es wird alles teurer, viele wissen nicht mehr wie sie ihr Leben bestreiten sollen. Speziell die Kinder leiden dann darunter. Ich glaube fest daran, dass Menschen die ein Grundeinkommen erhalten, sich mehr entfalten können, zufriedener sind und auch mehr Motivation haben ihre Lebenssituation zu verbessern.