Mit Grundeinkommen würden 18 Menschen
freier Leben

Geschichten
  • Seit zwei Jahren hänge ich im Kranken- & Arbeitslosengeld, wie auch im dritten Lehrjahr meiner Ausbildung. Aus Gesundheitlichen Gründen muss ich immer wieder stationär in Kliniken und kann mein Leben nicht wie gewünscht, also frei, selbstbestimmt und sicher führen. Ohne die Unterstützung meiner Eltern wäre ich nicht dazu in der Lage meine Therapien und mein Wg-Zimmer zu finanzieren. Finanzielle Unabhängigkeit ist mir sehr wichtig und es fühlt sich nicht gut an meiner Familie auf der Tasche zu liegen...

  • Ich möchte mich mit dem Grundeinkommen selbst verwirklichen.

  • Ich finde das ist eine gute Sache und ich würde mir eine Arbeit suchen die mir Freude macht und bei der das Geld verdienen nicht an erster Stelle steht.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…