Mit Grundeinkommen würden 16 Menschen
Länger Elternzeit machen

Geschichten
  • weil mein erster Sohn verstorben ist und ich die Zeit mit meinem zweiten Sohn gerne länger zuhause genießen möchte, ohne dass ich aufgrund von finanziellen Druck gleich wieder arbeiten gehen muss.

  • Nach der (Früh-) Geburt unserer Zwillinge habe ich gemerkt, dass ich doch nicht so schnell wieder arbeiten gehen möchte, wie ursprünglich gedacht (ich liebe meinen Beruf und habe mich gefreut zurückzukehren). Die Entscheidung, noch ein Jahr Zuhause zu bleiben, kann ich allerdings nicht frei von wirtschaftlichen Faktoren treffen. Ich müsste die Kinder schon mit einem Jahr und zwei Monaten in die Kita geben, um meinen Teil zum Familienunterhalt beitragen zu können. Wie schön, wenn ich auf mein Herz hören und noch ein Jahr bei meinen Buben bleiben könnte. Ganz ohne Geldnot. ♡

  • Ich würde gerne mein Kind mit 12 Monaten noch nicht 8h in fremde Hände geben.