Mit Grundeinkommen würden 93 Menschen

Möbel kaufen

Geschichten

  • Wir wollen in ein neues Haus einziehen... Das kostet Natürlich erst mal viel Geld. Da müssen erst Mal einige Wünsche zurück gestellt werden. Super wäre, wenn wir Uns möglichst gleich Einrichtungen leisten könnten...

    Uwe Köster's photo'
    Uwe Köster
    am 9.8.2020
  • Wir könnten das Geld super gebrauchen, da wir gerade ein altes Haus kernsanieren und wir dringend noch Möbel brauchen

    Steph0388's photo'
    Steph0388
    am 9.3.2020
  • Wir haben im letzten Jahr ein altes Haus gekauft und einen großzügigen Betrag für die geplanten Renovierungs-Arbeiten bereitgehalten. Leider hat der Vorbesitzer alle groben Mängel verschwiegen, und so ist eine Kosten-Explosion auf uns zu gekommen, mit der wir, die Bank & Sachverständigen nicht gerechnet hatten. Da wir nicht genügend Zeit und Geld haben, können wir nicht prozessieren. Für die verlängerte Sanierung haben wir im Keller meiner Eltern gewohnt und die Möbel in die Garage gestellt. Die Feuchtigkeit dort tat ihr Übriges. Kurz vor Weihnachten ist die Heizung montiert und die Küche von IKEA geliefert worden. Seitdem wohnen wir in einem fast fertigen Haus (das Dach war/ist immernoch undicht) haben allerdings kein Geld mehr und keine Möbel. Meine Eltern helfen uns aber mit dem Baby.

    lomograf's photo'
    lomograf
    am 26.1.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…