Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
sich weniger Sorgen machen, über morgen und übermorgen und überübetnorgen...

Geschichten
  • Weil es für junge Familien kaum noch möglich ist sorgenfrei zu leben. Zu Sparen für die Kids, wie es unsere Eltern taten, einmal im Jahr in den Urlaub zu fahren, oder die Waschmaschine reparieren zu lassen, ohne danach ausgebrannt zu sein. Weil wir wahnsinnig viel Arbeiten müssen, um uns eine Wohnung leisten zu können, in die wir alle passen und am Ende aber kaum Zeit bleibt, um die Kindheit unserer Kinder zu genießen... Einfach weil man mit Kindern heute schlechter dran ist, als ohne und das so unendlich fatal ist. Und weil es ohne Geld halt einfach nicht funktioniert, nicht die Schule, nicht der Sportferein und auch. Ich die Klassenfahrt. Also: Weil ich mir mehr Freiheit für uns wünsche. Darum!!