Mit Grundeinkommen würde thomasliebt
anderen Vormachen warum sich ein Grundeinkommen lohnt.

Geschichten
  • Im Grunde ist es ganz einfach erklärt. Es gibt keine Arbeit für jeden in unserem heutigen System. Seit den 90er Jahren haben wir allein in Deutschland ganze 8 Millionen Vollzeitstellen wegrationalisisert, und laut einigen Studien, werden bis 2030 weitere 12 Millionen Jobs der Industrie 4.0 zum Opfer fallen. Und die Jobs die dann noch übrig bleiben, um diese streiten wir uns dann alle. Das GRUNDEINKOMMEN würde uns alle davor beschützen. Denn: Wenn jeder von uns genug zum Leben und Essen hätte, dann bräuchte er im Grunde nicht mehr viel. (So der angestrebte Weg), jeder der dann noch mehr haben möchte, könnte dann einen vierteltagsjob nachgehen. Vllt auch Halbtags. - Steuerraub und Betrug sind so hoch, und tragen locker ein BGE ;)