Mit Grundeinkommen würden 29 Menschen
sich einen Wunsch erfüllen

Geschichten
  • Seit längerem träume ich (Freizeitreiterin) davon, richtige Reitstunden zu nehmen, um besser mit den Pferden umgehen zu können. Auch die Kommunikation zwischen mir und dem Pferd ist nicht immer klar. Hier kann ich auf jeden Fall noch einiges lernen. Reitstunden auf einem gut ausgebildeten und erfahrenen Pferd sind aber leider echt teuer.

  • ... falls ich während Corona etwas gewinne und mich in meinem gewünschten Bereich nicht weiterbilden kann, oder ich einen Job (also keinen neuen Beruf) gefunden habe, würde ich mein Geld dafür verwenden einen neuen dauerhaften Wohnplatz mit meinen Freunden zu erschaffen. Ich möchte in einer Wohngemeinschaft in einer Wohnung oder Wohnwagendorf leben.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…