Mit Grundeinkommen würden 24 Menschen

in ihre Ausbildung investieren

Geschichten

  • Wenn ich ein Grundeinkommen bekommen würde, dann würde ich einen Teil des Grundeinkommens dazu nutzen in private Projekte neben der Ausbildung einzusetzen. Zum Beispiel Hardware kaufen um auch privat weiter experimentieren zu können. Oder Kurse zu belegen oder in Softskills wie Sport oder andere Veranstaltungen fürs Networking.

    JulianP.s Foto
    JulianP.
    am 18.7.2020
  • und mir eine Bildungsstätte in einem schönen Gebiet/Land aussuchen können, damit es ein Lernurlaub wird. Und ich würde meine Familie zu einem Wochenende einladen an einem schönen Ort. Das wäre wunderbar

    Buxhauss Foto
    Buxhaus
    am 14.3.2022
  • Nach dem Abbruch meines Studiums 2013, aufgrund der Einstellung von Bafög Zahlungen und dem Gefühl, dass mein Abitur ohne Studium für mich nicht vollwertig erscheint, würde ich das Geld in eine neues Studium investieren. Da ich Leistungssportler bin liegt mir ein Sportwissenschaft - Studium nahe.

    Christians Foto
    Christian
    am 8.8.2015

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…