Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen
ein nachhaltiges Unternehmen gründen

Geschichten
  • Ich würde gerne nachhaltige und regenerative Energieerzeuger tiefer in der Gesellschaft verankern. Vor Allem durch Kleinsterzeugeranlagen und hybride Speichertechnologie. Um einen Umschwung zur nachhaltigen, CO2-neutralen Energieversorgung - bei gleichbleibend hohen Lebensstandards - zu gewährleisten, reicht es nicht aus, sich auf Großanlagen und zentrale Energieerzeugung zu konzentrieren. Energieeffizienz und Dezentralität sind dabei ein zentrale Themen. Würde jeder Haushalt seine Basisenergieversorgung selbst erzeugen und nur einzelne Peaks über ein regionales / überregionales Netz beziehen, hätte sich schon einiges getan. Wir leben in einer Gesellschaft, die sich das nicht nur leisten könnte, sie würde davon sogar durch sinkende Energiekosten profitieren.

  • Ich würde das Geld in mein Unternehmen investieren, ein nachhaltiges Modelabel. (AKYA Berlin) Ich habe vor kurzem ein Modelabel entwickelt, welches sich den Themen "Slow Fashion" und "Upcycling" widmet. Mit einem Grundeinkommen würde ich eine Reise machen, um nachhaltige Materialien und Produktionstechniken weiter zu erforschen. Es würde mir ermöglichen, ohne Geldnot auf Reisen zu gehen und Kunsthandwerker und Produzenten kennenzulernen. AKYA-BERLIN.COM