Mit Grundeinkommen würden 56 Menschen

ihr Studium bezahlen

Geschichten

  • Würde ich meine Eltern mit den monatlichen Kosten entlasten und noch mein Wunsch-Studium anhängen. Außerdem würde ich mein gespartes aus der Ferienarbeit die ich jede Semesterferien mache aufwerten.

    Laura Kießling's photo'
    Laura Kießling
    am 9.1.2017
  • Seit Sommer bin ich in Holland, um mein Studium abzuschließen. Alleine die Studiengebühren sind fast 4000€ und ich bekomme kein Bafög und Kindergeld mehr. Das Grundeinkommen wäre ein großer Segen und würde mir einige Sorgen nehmen...

    Nola91's photo'
    Nola91
    am 21.4.2017
  • Mit dem Grundeinkommen könnte ich meinen Master-Fernstudiengang größtenteils finanzieren. Das liegt mir sehr am Herzen. Ganz normal in Vollzeit kann ich nicht studieren, weil es für uns finanziell nicht machbar ist und ich meine Arbeitsstelle behalten muss. Bleibt nur die Fernuni, die leider viel kostet.

    balu's photo'
    balu
    am 20.6.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…