Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen
freier Leben.

Geschichten
  • Im September mache ich ein Auslandssemester und möchte die Zeit genießen und mir nicht ständig sorgen uns Geld machen oder nur arbeiten, weil ich mich über Wasser halten muss.

  • Ich würde mich auch gerne mehr unentgeltlich engagieren, wenn ich mir um meine laufenden Kosten keine Gedanken machen muss.

  • Das Grundeinkommen gäbe mir die Möglichkeit, sorglos meine Studiengebühren zu zahlen und nicht jedes Monatsende (trotz Vollzeitjob) bangen zu müssen ob das Geld reicht. Ich müsste nicht mehr das Pfandgeld sammeln um mit meinem Mann einmal im Jahr einen Drei-Tage-Urlaub machen zu können (wenn überhaupt). Das Leben wäre angstfreier, da ich nicht jeden Tag den Kontostand durchrechnen müsste was am Ende des Monats noch bleibt. Ich könnte leichter und beschwingter durchs Leben gehen und hätte vielleicht den Mut mehr zu wagen...