Mit Grundeinkommen würden 13 Menschen
ihre Selbstständigkeit voranbringen

Geschichten
  • Ich könnte meine Kompetenzen zum Wohle der Gemeinschaft einsetzen und mich nicht mit Jobs über Wasser halten müssen, die mich krank machen.

  • Ich bin seit 2016 im Nebengewerbe selbstständig tätig. Durch die Insolvenz meines Arbeitgebers im Jahr 2020 habe ich mich entschlossen mich voll selbstständig zu machen. Momentan reicht aber das Betriebsvermögen nicht um die laufenden Kosten zu decken so dass ich in Kürze wieder meine Selbstständigkeit aufgeben muss obwohl die Umsätze stetig wachsen. Ich würde gerne meine Selbstständigkeit retten und ausbauen und dadurch Erfahrung und Unterstützung an andere weitergeben. Ich finde das Projekt hier super!

  • Ich bin freischaffende Illustratorin und das BGE, würde mir den Rücken freihalten, damit ich mich ganz auf diese Arbeit konzentrieren kann. Dazu gehört, vor allem, schöne und sinvolle Kinderbücher zu kreieren. Unabhängig davon, würde ich gerne, diverse Tierschutzprojekte unterstützen.