Mit Grundeinkommen würde Dörte
promovieren, Zeit für ihre Kinder haben

Geschichten
  • Ohne Zeit- und finanziellen Druck würde es mir besser und v.a. gesünder gelingen, als alleinerziehende Mutter von drei Kindern das Studium erfolgreich und entspannter abzuschließen und v.a. auch dabei noch wirklich effektive Zeit mit den Kindern zur Verfügung zu haben. Vielleicht könnte ich das Grundeinkommen nutzen, um nach dem Studium zu promovieren...aus den gängigen Förderprogrammen und Stiftungen falle ich aufgrund meines Alters heraus...da zählt dann nicht, dass ich sozial, politisch engagiert bin, herausragende Leistungen und Berufserfahrung/Ausbildungen nachweisen kann, dreifache-alleinerziehende Mutter bin, die sich auch im Studium zusätzlich engagiert, sondern, dass ich mit 40 Jahren einfach zu alt bin!!!!!!! Reisen mit den Kindern, in fremde Kulturen eintauchen, Erfahrungen!!!