Mit Grundeinkommen würden 11 Menschen
sich mehr auf ihr Studium konzentrieren.

Geschichten
  • Während dem Studium muss ich arbeiten und schauen dass ich genug Einsätze bekomme um ausreichend Geld zu haben. Mit einem Grundeinkommen würde ich das reduzieren.

  • Durch meine Arbeit neben dem Studium lerne ich zwar viel, habe aber immer den Druck genug zu arbeiten, um ausreichend Geld zur Verfügung zu haben. Besonders während der Klausurphasen ist dies sehr stressig. Da leidet die Zeit zum lernen oft unter der Arbeit. Mit einem Grundeinkommen wäre ich auch mit weniger Arbeit finanziell abgesichert, um meinem Studium bestmöglich nachgehen zu können.

  • Aktuell studiere ich Regenerative Energien, gehe arbeiten und spiele im Verein Fußball. Mit dem Grundeinkommen könnte ich mir die Zeit arbeiten zu gehen sparen und hätte mehr Zeit fürs Studium und meinen Sport