Mit Grundeinkommen würde Sabine Kühn

...würde ich wieder leben können.

Geschichten

  • trotz meiner vielen Erkrankungen bekomme ich keine Erwerbsunfähigkeitsrente. Das System hat mich "ausgeblutet" - ich habe keinerlei Ersparnisse mehr, keine Rücklagen und mein Arbeitgeber weigert sich trotz PC-Tätigkeit Tele-/Heimarbeit einzurichten. Ich habe ein Kind verloren - Familie gibt es nicht u. auch keinen Partner. Ich bin schwerbehindert u. kann nicht mehr in dem Umfang arbeiten gehen, wie ich es finanziell müsste. Ich bin 56 u. habe 40 J. in Vollzeit als Angestellte im mittleren ö.Dienst hinter mir. Trotzdem wurde ich fallengelassen. Raus aus dem System, bedeutet kein Leben mehr zu haben - nie mehr.

    Sabine Kühn's photo'
    Sabine Kühn
    am 24.4.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…