Mit Grundeinkommen würde Nane
aus der Tretmühle raus gehen

Geschichten
  • da ich im Schichtdienst mit Nacht- und Wochenenddienst arbeite, das nächste Krankenhaus geschlossen wurde, 3 Kollegen gekündigt haben, ich 118 Überstunden habe und laut Betrag zur Mehrarbeit verpflichtet bin und sehr viel Arbeit ist, ich einen 5 jährigen Sohn habe und noch eine berufliche Weiterbildung mache die bis 9/2018 geht würde ich die finanzielle Entlastung nehmen um Zeit für meinen Sohn, die Ehrenämter die jetzt nicht möglich sind (KiGa-Bücherei, NABU Krötenzaun aufbauen und 6 Wochen 2x ablaufen und Tiere einsammeln, Einsatz für Horterhaltung da unsere Stadt alle Horte schliessen will alternativlos), und für mich endlich einen Yogakurs der wegen der Schichterei nicht möglich ist. Das würde ich gerne machen!