Mit Grundeinkommen würde Glückspilz

Singen! Tanzen! (Unterricht in beidem nehmen!) Endlich mein(e) Drehbücher schreiben! Ganz viele Bahn-Wander-Reisen machen!

Geschichten

  • Welch ein Geschenk: Ein ganzes Jahr sich keine Sorgen ums Geld machen und den schon lange ersehnten Richtungswechsel im Leben mit Muße und Spaß anschieben und ausleben. Das wäre besser als ein Sechser im Lotto! (Denn zuviel Geld macht unkreativ.... zumindest mich). Aber so könnte ich ganz ohne Stundenzählen oder Kompromisse machen meine künstlerische Ader ausleben - und danach wissen, was geht und was nicht. Ein Jahr Zeit - zum klugen Verschwenden! Allein der Gedanke macht fröhlich. Ich drücke allen (mir natürlich am meisten) die Daumen und hoffe sehr, daß diese Initiative hilft, ein staatliches BGE in D einzuführen. Und falls ich gewinnen sollte, werde ich ein Tagebuch führen (in Schrift und Bild) und Euch alle wissen lassen, was ich daraus gemacht habe.

    Glückspilz's photo'
    Glückspilz
    am 16.1.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…