Mit Grundeinkommen würde Glückspilz
gezielt Freunde unterstützen und Geld in Aktienfonds anlegen

Geschichten
  • Der Beginn meiner Teilnahme war sowas wie ein Wunschring mit 1 Wunsch. Um den nicht zu verschwenden, habe ich immer mehr davon gemacht, was ich immer schon (oder noch) machen wollte - und etwas Glück hatte ich auch, zuletzt mit einer Umschulung zu meinem Traumjob "irgendwas mit Film und Ton". Deshalb würde ich über meinen Tellerrand gucken und mit dem GEK Leute unterstützen, die nicht in den Sozialen Medien sind und die ich deshalb nicht einladen kann. Und die ein bißchen eigen sind, was Geldgeschenke angeht, aber gezielte Sachgeschenke doch annehmen. Das ist dann vielleicht ein neues Fahrrad, eine (Mit)Reise, neue Kleidung.... und einen Teil würde ich in Aktien-Sparfonds anlegen. Die sind tatsächlich eine solide Methode, um ein bißchen zu sparen. Am liebsten in "Grüne" Fonds.