Mit Grundeinkommen würden 37 Menschen

sich besser auf ihr Studium konzentrieren können.

Geschichten

  • Weil ich das jetzt nachhole, was damals nicht ging.

    Michael K.'s photo'
    Michael K.
    am 11.12.2017
  • ...und trotzdem noch Zeit für meine Kinder haben!

    kaximing's photo'
    kaximing
    am 23.5.2019
  • Studieren ist härter als man denkt. Arbeiten neben dem Studium ist fast unmöglich. In Semesterferien ist Prüfungsphase und während der Vorlesungszeit gibt es Projekte zu erledigen und wöchentliche Abgaben. Außerdem sind gerade die Mieten in Unistädten wegen hoher Nachfrage unbezahlbar. Daher bleibt mir nichts anderes übrig als arbeiten zu gehen. Es fällt viel Freizeit und Zeit zum Lernen weg. Das Grundeinkommen würde mir helfen mich auf das Studium konzentrieren zu können. Und eventuell auch mal einen Tag zum Ausruhen zu haben. P.S. Falls sie sich fragen was mit Bafög ist: Wer heute noch glaubt das reicht aus um alle Kosten decken zu können der liegt sehr falsch.

    Christina_24's photo'
    Christina_24
    am 10.9.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…