Mit Grundeinkommen würde David Molotow
sich eine Ausbildung in ihrem Wunschberuf finanzieren.

Geschichten
  • Eine zweite Ausbildung mit 37 Jahren? Ein fast unmögliches Vorhaben in unserer Gesellschaft. "Nimm einfach die erste Ausbildung an, die Du angeboten bekommst ... auch wenn Du keine Ahnung hast, welcher Beruf Dir freude bereiten könnte," Da ich aufgrund meiner Unwissenheit und eines gleichgültigen Schulsystems vor 20 Jahren eine gravierende Fehlentscheidung bzgl. meiner Ausbildung getroffen habe, würde ich sehr gerne einen Beruf erlernen, der mir wirklich Spaß macht und der einen Sinn für mich ergibt. "Nach der Lehre kannst Du einfach was anderes machen" Traurigerweise ist es sehr schwer ein berufsfeld wieder zu verlassen. Ohne entsprechende Ausbildung fast unmöglich.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…