Mit Grundeinkommen würden 175 Menschen

entspannter studieren

Geschichten

  • Weil ich mein Hirn benutzen und etwas bewegen möchte

    ines's photo'
    ines
    am 20.6.2019
  • Um mein Studium zu finanzieren, muss ich arbeiten gehen. Leider bin ich nicht Bafög berechtigt. Dadurch leidet mein Studium und ich bestehe nur schwer die Prüfungen, da mir Lernzeit fehlt.

    KallChris's photo'
    KallChris
    am 14.9.2017
  • Studieren ist teuer und für mich nur dank eines Studienkredites möglich. Andere Anschaffungen bleiben da auf der Strecke. Ich würde für die Zeit des Grundeinkommens etwas weniger auf Geld schauen, wenn ich einkaufen gehe, aber auch einen guten Teil beiseite legen, um es dann zu haben, wenn doch mal wieder unerwartet der Laptop sich verabschiedet oder etwas ähnliches passiert.

    Maliara's photo'
    Maliara
    am 16.5.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…