Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen

Mehr mit ihrer Familie unternehmen.

Geschichten

  • Wir unternehmen leider viel zu wenig zusammen. Das würde ich gern ändern.

    Jimmys Foto
    Jimmy
    am 22.11.2020
  • Ich bin seit 1994 aus gesundheitlichen Gründen Arbeitsunfähig. Bekomme eine kleine Grundsicherung . Habe 4 Kinder und 10 Enkelkinder.

    Wolfgang B.s Foto
    Wolfgang B.
    am 23.3.2018
  • Auch als Freiberufler und Redakteur einer kleinen Online-Webseite hat man nicht Geld und Zeit in hülle und fülle. Ein bedingungsloses Grundeinkommen würde mir die Möglichkeit bieten in dieser Zeit, mein Hobby das Onlinemagazin weiter auszubauen. Ebenso würde es mich weit unterstützen mehr mit meiner Familie an Freizeitaktivitäten teilzunehmen. Das renovieren des Kinderzimmers würde endlich in größeren Schritten voran gehen. Da ich mehr Zeit für die Dinge nutzen könnte die mir Persönlich wirklich wichtig sind. Es würde die Möglichkeit bieten nicht jeden Auftrag unbedingt annehmen zu müssen, man könnte auch mal beim Abendessen zuhause sein.

    Andre Deutzmanns Foto
    Andre Deutzmann
    am 19.3.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…