Mit Grundeinkommen würden 38 Menschen

sich mehr auf ihr Studium konzentrieren können

Geschichten

  • - Ohne mir Sorgen um Geld machen zu müssen. Ich könnte mir Kleidung kaufen, die ich dringend benötige und auch gerne trage.

    C. Schmidt's photo'
    C. Schmidt
    am 14.11.2019
  • ...oder vielleicht doch etwas ganz anderes machen.

    Jenya's photo'
    Jenya
    am 27.1.2019
  • Mit ende 20 habe ich beschlossen mich beruflich nochmal neu zu orientieren. Leider bekommen ich jetzt, mit Anfang 30 kein Bafög oder andere Unterstützungsmöglichkleiten vom Staat. Mit dem Grundeinkommen könnte ich mich intensiver meinem Studium widmen, da ich nebenbei nicht mehr so viel arbeiten müsste. Darüber hinaus könnte ich mich auch stärker gesellschaftlich engagieren und mich in sozialen Projekten beteiligen und hätte auch mal wieder Zeit meinen Hobbys, der Musik und dem Diabolo spielen, zu widmen. Und wer weiß was sich noch so ergibt wenn man mal mehr Freiraum hat.

    Bulut's photo'
    Bulut
    am 14.12.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…