Mit Grundeinkommen würden 60 Menschen
mehr Lebensfreude zurück gewinnen und keine Existenzängste mehr haben

Geschichten
  • Ich möchte gerne in einer Gesellschaft wie unsere, bedingungslos Existieren. Wie auch ich von der Natur bedingungslos erschaffen worden bin. Ein BGE würde für mich, eine Chance bieten, mich unabhängig vom müssen, zu Entfalten.

  • Also chronisch Kranke ohne Einkommen ist das doch ein enormer Vorteil, gell. Was bringt es mir einen gutgehenden Ehemann (mir wird kein Geld eingeteilt, bevor das so rüber kommt, ich bin frei zu wählen, wie viel ich von "unserem Geld" ausgebe) zu haben, als Kranke, als Frau bin ich von seinem Einkommen abhängig. Das sollte nicht so sein, sondern jeder sollte grundlegend einen Anspruch auf ein Grundeinkommen haben. Kein Einkommen zu haben/zu verdienen macht nämlich etwas mit einem, besonders mit Menschen die schon mal in Armut gelebt haben. Nebst das ich nichts in die Rentenkasse einzahle...seufz.