Mit Grundeinkommen würde JakobRieke
Gerne auch reisen,-

Geschichten
  • Wenn wir reisen, bleibt das Geld vom generellen BG im Ausland. Im Falle der EU wäre dies kein Problem denn es landet wieder in unserem Kreis und ist nicht weg. Im Falle der NichtEU-Staaten wäre dies ein großes Problem, denn das BG finanzierende Land würde das Geld verlieren. Es würde den Kreis verlassen. Ich halte es generell für richtig, wenn generell alle Länder der Welt in der "EU" sind (bzw. in einem solchen Bündnis des auch finanziellen Ausgleiches stehen). Erst dann, wäre dies eine gute Welt welche miteinander lebt. Erst dann, kann so etwas wie das BG wirklich voll funktionieren. Aber ja, ich würde gerne auch reisen. Man sollte die Welt sehen und kennenlernen. Und jeder sollte die Chance darauf haben.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…