Mit Grundeinkommen würden 241 Menschen
sich mehr Zeit nehmen für ihre Kinder, Freunde und Familie.

Geschichten
  • Mir ist Vertrauen und Verbindung wichtig - und beides braucht Zeit. Daher würde ich die Ressourcen, die durch das Grundeinkommen frei würden, in die Beziehungen meines Lebens investieren.

  • Als Alleinerziehende Mama mit einem Vollzeit Job und Studium kommt das Familienleben deutlich zu kurz. Dabei ist die Zeit mit den Kindern nicht nur für einen selbst wertvoll, sondern besonders für die Kleinsten. Neben mir gibt es viele andere Elternteile, die nur Teilzeit oder mit 30 Stunden wöchentlich arbeiten wollen würden, um einen freien Nachmittag mit seinem Kind verbringen zu können. Finanziell ist dies aber häufig nicht möglich. Ein Grundeinkommen würde die Existenz sichern und einen vieles erleichtern.