Mit Grundeinkommen würde Krauses Lischen

versuchen eine nachhaltige Kreativwerkstatt für Kinder und Jugendliche zu eröffnen.

Geschichten

  • Ich bin gelernte Erzieherin, merke jedoch, wie unbefriedigend meine Arbeit für mich ist. Denn ich habe im normalen KITA-/Hort-/Schulalltag nicht die Möglichkeit individuell auf die Bedürfnisse der Kinder einzugehen, sie zu fördern, oder wirklich intensiv zu kennen. Diese Oberflächlichkeit kommt aufgrund des andauernden Personalmangels, der übergroßen Gruppen und keiner Zeit für strukturelle Planung oder Konzeptionierung. Ich möchte Zeit für Kinder haben, sie fördern, bilden und inspirieren. Kunst und Handwerk ist hierfür eine wundervolle Methodik, in welcher die Kinder und Jugendlichen sich viele Kompetenzen, wie: - Kreativität -Sozialkompetenzen -technisches Verständnis - handwerkliches Geschick und Verständnis -Selbstausdruck -Autonomie - Schaffensgeist..... aneignen können.

    Krauses Lischen's photo'
    Krauses Lischen
    am 14.11.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…