Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen
das Studium ihrer Kinder finanzieren

Geschichten
  • Würde Geld für das Studium meines 2.Kindes zurücklegen.

  • Wenn zwei Kinder gleichzeitig studieren und eins davon im Ausland ist es eine große Herausforderung für Eltern. Mit einem Betrag von 1.000,00 Eur monatlich wäre es eine riesen Erleichterung!

  • Ich möchte, dass meine Kinder sorglos studieren können und sich keine finanziellen Sorgen um ihre Grundversorgung machen müssen. Mein Studium war immer wieder durchbrochen durch Jobs und Arbeit, da mich meine Eltern nicht unterstützen konnten. Daher habe ich 16 Semester studiert und bin erst mit 32 Jahren in den Beruf eingestiegen. Zusammen mit der späteren Kinderpause bekomme ich daher nur wenig Rente im Alter.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…