Mit Grundeinkommen würden 15 Menschen

ihre Freunde unterstützen

Geschichten

  • Weil sie in Costa Rica in großer Armut leben und durch Corona kein Einkommen mehr haben

    PipaFria's photo'
    PipaFria
    am 18.1.2021
  • Viele Menschen sind auf Unterstützung angewiesen und ich würde gerne helfen

    LuFoDiamond's photo'
    LuFoDiamond
    am 16.11.2020
  • Meine Freunde sind mir heilig. Eine meiner Lehrerinnen meinte mal zu mir "Na, Deine Freunde kann man wohl auch an einer Hand abzählen." Damals wusste ich nicht, was ich sagen sollte. Also hielt ich wie immer den Mund. Schließlich war sie studierte Sozialpädagogin und wusste, wovon sie redet, oder? Danach fing mein Kopf erst richtig an nachzudenken. Und ich kam zu der Antwort: "Ja, kann man." - "Ich habe lieber Freunde, die ich an einer Hand abzählen kann als tausende, auf die ich mich nicht verlassen kann. Und die Freunde die ich habe, sind mir absolut heilig und über diese werde ich auch niemals etwas stellen. Ich kann mich jederzeit bei ihnen melden, sie ebenfalls bei mir. Wir stehen Rücken an Rücken... und halten zusammen, egal in welcher Situation."

    Alina Rohde's photo'
    Alina Rohde
    am 29.4.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…