Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

ihren Schritt in die Selbstständigkeit wagen!

Geschichten

  • Selbstständigkeit bedeutet für mich Selbstverwirklichung und Intrinsische Motivation, die bei einem normalen 9-5 Bürojob oftmals schnell wieder verloren geht...

    Klem32s Foto
    Klem32
    am 6.1.2021
  • Seit Jahren bewegt mich der Gedanke, in die Selbständigkeit zu gehen. Ich bin im Personalwesen tätig und möchte gerne auch in dem Bereich bleiben. Das heißt, dass ich gerne als Interims-HR-Manager selbständig arbeiten möchte. Die große Herausforderung sind die Fixkosten, die es mir nicht ermöglichen, diesen Schritt zu gehen. Wären diese durch das Grundeinkommen für ein Jahr gedeckt, so könnte ich einen Start versuchen. Es dauert schließlich ein paar Monate, bis man sich einen Klientenstamm aufgebaut hat. Dementsprechend würde mir das Grundeinkommen einen Start in ein neues Leben ermöglichen.

    Du bist mir wichtig!s Foto
    Du bist mir wichtig!
    am 23.1.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…