Mit Grundeinkommen würden 82 Menschen

sich auf ihr Studium konzentrieren

Geschichten

  • und meine eltern etwas für die unterstützung während des studiums zurückgeben =)

    Julia's photo'
    Julia
    am 29.3.2016
  • Statt nebenher Geld zu verdienen, hätte ich mehr Zeit und mehr den Kopf frei für mein Studium ("Ökologische Landwirtschaft"). Ich könnte dafür mehr lesen, mir Kurse und Vorträge anschauen, mich praktisch mit Themen befassen und auch Mitstudenten unterstützen und mich mit ihnen austauschen. Nach und nach kann ich damit vielleicht / hoffentlich Positives bewirken.

    AnA's photo'
    AnA
    am 14.3.2018
  • Seit Februar 2016 mit dem Beginn meines Studiums bin ich von meinem Vater finanziell abhängig. Dieser hat allerdings eine psychische Krankheit und deswegen die Arbeitsstelle bereits einmal wechseln müssen, was mit starken Einschränkungen seiner Mittel einher lief. Momentan halte ich mich mit Minijobs über Wasser, allerdings leidet mein Studium darunter. Mit dem Grundeinkommen könnte ich die Stundenzahl, die ich arbeite verringern, und mich verstärkt auf meine Bücher konzentrieren.

    BC94's photo'
    BC94
    am 18.8.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…