Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen

..... das BGE für alle EU-Bürger binnen eines Jahres in der Politik realisieren.

Geschichten

  • Undzwar mittels der von mir entwickelten künftigen EU-Bürgergedeckten BGE-Eurowährung, die zudem stabiler und krisenfester sein wird als der heutige Teuro. Und diese neue Währung, die nicht mehr wie frühere Währungen durch Gold oder Bankversprechen gedeckt ist, sondern durch das EU-verfassungsgemäße Existenzrecht eines jeden Staatsbürgers in der EU und somit durch die Anzahl der EU-Bürger, funktioniert so: Alle EU-Staaten geben ihre bisherigen nationalen Sozialetats in einen großen EU-Topf, aus dem dann das BGE für alle EU-Bürger in Höhe von 1.400 EUR/Monat bezahlt wird. Fehlen hierzu z.B. mal einen Monat 400 EUR, so schießt diese 400 EUR die EZB-Notenpresse nach.

    Albert's photo'
    Albert
    am 21.3.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…