Mit Grundeinkommen würde Albert

endlich etwas für den Umwelt-, Natur-, Erdressourcen-, Gesundheits-, Zukunfts- und Klimaschutz tun können.

Geschichten

  • Dank BGE könnte ich 95 % meines heutigen durch die AGENDA 2010 unsinnig erzwungenen Mobilitätsaufkommens und der damit verbundenen Spritkosten im Jahr einsparen. Autobesitz JA und sinnvoll, aber dank BGE weit weniger unterwegs sein müssen als heute. Denn mit dem Auto lassen sich große Lasten befördern (wie z.B. Großsammeleinkäufe), viele Wege auf einer Route hintereinander an einem Tag erledigen und gerade auch als Gehbehinderter und Kranker läßt sich das eigene Auto als mobile Apotheke, Ruhe- und Schutzraum vor Stadt- und Wetterstreß nutzen und macht so auch Notarzteinsätze und Klinikaufenthalte vermeidbar. All das kann der ÖPNV und Carsharing nicht bieten.

    Albert's photo'
    Albert
    am 22.3.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…