Mit Grundeinkommen würde AliceB.

Aquise für Arbeitsplätze für menschen mit psychischen Beeinträchtigungen machen

Geschichten

  • Ich arbeite im sozialen Bereich mit psychisch erkrankten Menschen. Jeden Tag versuche ich die Menschen fit für den ersten Arbeitsmarkt zu bekommen und sehe, dass es dann doch an geeigneten Arbeitsplätzen auf dem ersten Arbeitsmarkt für sie mangelt. Und warum? Viele Betriebe wissen gar nicht, was es bedeutet jemanden mit psychischen Beeinträchtigungen zu beschäftigen und dass es auch Vorteile haben kann. Ich möchte erstmal mit den Betrieben ins Gespräch kommen und diese informieren. In weiteren Schritten würde ich gerne als Bindeglied und eine Art Jobcoach fungieren um meine Menschen weiter im Job begleiten und als Sprachrohr für Arbeitgeber und Arbeitnehmer dienen zu können.

    AliceB.'s photo'
    AliceB.
    am 14.4.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…