Mit Grundeinkommen würde Anja
das Studium zur Psychotherepeutin doch noch anfangen

Geschichten
  • Psychologie ist meine Passion. Obwohl ich mit meiner Ausbildung und beruflich einen komplett anderen Weg gegangen bin, hat sich mit der Zeit immer mehr gezeigt, dass ich etwas mit Psychologie machen möchte. Ein Fernstudium kann ich mir im Moment finanziell nicht leisten und komplett neu anfangen, also aufhören zu arbeiten und nur studieren, erst recht nicht. Mit dem Grundeinkommen würde ich den Schritt wagen und neben meinem Job das Fernstudium anfangen. Ich könnte mir leisten die Studienkosten zu bezahlen und vielleicht sogar zugunsten des Studiums etwas verkürzt arbeiten zu gehen, also vielleicht nur noch 6 statt 8 Sunden. Sicher ein Traum, der ein Traum bleiben wird. Aber man soll ja nie nie sagen... :-)