Mit Grundeinkommen würden 51 Menschen

freier sein.

Geschichten

  • ...weil ich meine Angst verliere und leben kann. Dafür hat jeder und jede ein Grundeinkommen verdient. Danke für den Mut, den ihr habt, uns diese Möglichkeit jetzt schon zu zeigen....eine andere Welt ist möglich...jeden Moment. Danke!!!

    Miriam Grasshoffs Foto
    Miriam Grasshoff
    am 7.3.2018
  • Vollzeit-Studium ohne Geldsorgen, das wär ein Traum!

    Carlenes Foto
    Carlene
    am 18.10.2019
  • Schon blöd, dass Freiheit von Geld abhängig ist. Aber wenn man nicht der mutigste Mensch ist, der mit 50€ um die Welt reist, trampt und unter freiem Himmel schläft, gibt einem Geld die Sicherheit, mit der man freier ist. Und zwar frei ist dort zu leben, wo man möchte. Frei ist das zu essen, worauf man Lust hat. Frei ist mit anderen teilen zu können. Frei ist einfach das Leben zu führen, was für einen das Beste ist. Dabei rede ich nicht davon, den neusten Trends nachzujagen, sondern einfach am Leben teilhaben. Essen, wohnen, schlafen, reisen, lesen - leben können. Leben mit all seinen Facetten, ohne darüber nach zu denken: Passt das noch in mein Budget, oder ernähre ich mich dann den Rest des Monats von Toast und Ketchup?

    MoHs Foto
    MoH
    am 13.12.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…