Mit Grundeinkommen würden 548 Menschen
eine Weiterbildung machen

Geschichten
  • Zur Gesundheitsmanagerin, helfen Menschen ihre Arbeitsfreude und Fähigkeit zu erhalten.

  • ...zum Traumatherapeuten, weil der Bedarf in der Menschheit vorhanden ist und dringend benötigt wird. Selbst bringe ich jede Menge Erfahrungen mit und bin sicher, dass sie anderen dienen.

  • Wirklich unterstützt wird man in Deutschland nur wenn man arbeitslos ist. Da bekommt man schön Weiterbildungen völlig umsonst ermöglicht. Auch wenn diese manchmal noch nicht einmal Sinn ergeben. Auf der einen Seite klagt Deutschland über einen Fachkräftemangel aber Personen die sich aus Ihrem normalen (nicht so gut bezahltem) Job heraus weiterbilden wollen, denen ist es kaum möglich, da Weiterbildungen nebenberuflich finanziell schwer zu realisieren sind.