Mit Grundeinkommen würden 504 Menschen

eine Weiterbildung machen

Geschichten

  • Zur Gesundheitsmanagerin, helfen Menschen ihre Arbeitsfreude und Fähigkeit zu erhalten.

    ahannis Foto
    ahanni
    am 5.6.2016
  • ...zum Traumatherapeuten, weil der Bedarf in der Menschheit vorhanden ist und dringend benötigt wird. Selbst bringe ich jede Menge Erfahrungen mit und bin sicher, dass sie anderen dienen.

    Stephanie Hallmanns Foto
    Stephanie Hallmann
    am 20.6.2022
  • Wirklich unterstützt wird man in Deutschland nur wenn man arbeitslos ist. Da bekommt man schön Weiterbildungen völlig umsonst ermöglicht. Auch wenn diese manchmal noch nicht einmal Sinn ergeben. Auf der einen Seite klagt Deutschland über einen Fachkräftemangel aber Personen die sich aus Ihrem normalen (nicht so gut bezahltem) Job heraus weiterbilden wollen, denen ist es kaum möglich, da Weiterbildungen nebenberuflich finanziell schwer zu realisieren sind.

    Katrins Foto
    Katrin
    am 5.4.2022

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…