Mit Grundeinkommen würde sabcon
Kinder- und Schlossgärtnerin sein

Geschichten
  • Mit dem Grundeinkommen finanziere ich mir, wenn ichs gewinne, meinen lang ersehnten Jugendtraum. Als junge Studentin war ich auf einem Schloss in Polen, welches inmitten eines wunderschönen Parks liegt. Das Anwesen beherbergt eine gemeinützige Stiftung; es finden dort Veranstaltungen der Schönen Künste sowie der europäischen Verständigung statt. Erlöse und Spenden kommt dem schlosseigenen Montessouri-Kindergarten zugute, welcher die prächtigsten Räume im Schloss bewohnt. Im Rahmen eines einjährigen Freiwilligendienstes könnte ich mich in den verschiedenen Bereichen der Stiftungsarbeit engagieren. Ich habe seit langem dieses Bild von mir im Schlosspark inmitten der Kinder vor Augen. So begeisternd...

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…