Mit Grundeinkommen würden 130 Menschen
Elternzeit verlängern

Geschichten
  • Wir suchen nach größerem Wohnraum, nachdem wir unsere Tochter bekommen haben. Bis zum 3. Lebensjahr wird mein Arbeitsplatz gehalten. Bis dahin müssen wir theoretisch umgezogen sein und einen Kindergartenplatz bekommen haben. Praktisch wird das aber ziemlich eng, da die Betreuungsplätze rar sind...und man möchte ja auch eine gute Betreuung finden. Mit dem bedingungslosen Grundeinkommen, wären viele Sorgen und Nöte geringer!

  • Wir erwarten ein Kind. Das Geld würde ich für ein Jahr zu Hause mit meinem Kind verwenden und so die Elternzeit gemeinsam anders nutzen. Für meinen Partner und mich wäre es sehr schön auch gemeinsam eine längere Auszeit nehmen zu können, um eine Auslandsreise einzuplanen. Bislang ist das finanziell nicht drin.

  • Wir bekommen im August ein Baby. Ich würde länger für das Baby zuhause bleiben