Mit Grundeinkommen würden 74 Menschen

Elternzeit verlängern

Geschichten

  • Wir erwarten ein Kind. Das Geld würde ich für ein Jahr zu Hause mit meinem Kind verwenden und so die Elternzeit gemeinsam anders nutzen. Für meinen Partner und mich wäre es sehr schön auch gemeinsam eine längere Auszeit nehmen zu können, um eine Auslandsreise einzuplanen. Bislang ist das finanziell nicht drin.

    Jennifer Gretzler's photo'
    Jennifer Gretzler
    am 10.3.2019
  • Wir bekommen im August ein Baby. Ich würde länger für das Baby zuhause bleiben

    Own's photo'
    Own
    am 27.2.2018
  • Um noch länger bei meiner Tochter zu bleiben. Ich müsste sie dann nicht, mit 12 Monaten zur Tagesmutter geben. Ich könnte ein weiters Jahr voll und ganz für sie da sein. Ich müsste mir keine Gedanken um die Finanzen machen.

    Mama2020's photo'
    Mama2020
    am 5.1.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…