Mit Grundeinkommen würde AnSiBe
ihre Selbstständigkeit schneller zum Laufen bringen

Geschichten
  • Ich liebe gestalterisch kreatives Arbeiten. Als Angestellte kann ich jedoch meine Potenziale nicht wirklich ausleben. Ich möchte Menschen mit meiner Arbeit als Einrichtungsberaterin glücklich machen und dafür sorgen, dass sie sich in ihrem Zuhause wohl fühlen und entspannen können. Durch meine Upcycling Näh-Workshops (Schrankhüter werden zu Designstücken umgearbeitet) möchte ich den Teilnehmern Spaß am gemeinsamen Nähen vermitteln. Mit diesem und weiteren Projekten möchte ich den Sinn der Menschen für Nachhaltigkeit schärfen und meinen Teil dazu beitragen, daß nicht so viel weggeworfen wird, sondern wiederverwertet wird. Ich habe viele tolle Ideen in dieser Richtung, die ich nur wirklich realisieren kann, wenn ich ein Grundeinkommen habe.