Mit Grundeinkommen würde Tagesmutter

...übrigens betrifft das Gleiche oft auch die Väter. Auch sie haben definitiev weniger Geld als Kinderlose und das finde ich ungerecht.

Geschichten

  • Hat sich jemand damit befasst, dass in den Neuen Bundesländern beide Elternteile gearbeitet haben und heute beide eine eigene Rente haben, während in den Alten Bundesländern sich die heutigen Eltern-Rentner oft eine Rente teilen? Die ehemalige DDR hat den Eltern eine kostenlose Kinderbetreuung geschenkt, damit die Berufstätigkeit beider Eltern möglich war, während in der BRD die Mütter einfach zuhause waren und für die Kinder selbst sorgten. Ich möchte es nicht bewerten, was besser oder schlechter ist, ich habe nur den dringenden Eindruck, dass die BRD-Mütter hier die Verlierer sind und einfach dringend ein Bedingungsloses Grundeinkommen brauchen. Daher ist mein Wunsch, dass diese Ungerechtigkeit verschwindet und dass es allen Müttern und Vätern gut geht.

    Tagesmutter's photo'
    Tagesmutter
    am 19.1.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…