Mit Grundeinkommen würde Janabluemchen
Dinge, die wir uns im Moment nicht leisten können anschaffen.

Geschichten
  • Hurra, unser Baby ist da! Mein Mann ist in Elternzeit gegangen um mir mit meiner Erkrankung MS und unserem Baby im ersten Jahr den Alltag zu erleichtern. Durch meine volle Erwerbsminderungsrente und sein Elterngeld und den Vorauszahlungen ans Finanzamt (ja, EM-Renten werden nur teilweise versteuert) bleibt wirklich nichts zum sparen am Monatsende über. Im Gegenteil, das angesparte wird immer weniger bzw ist nicht mehr vorhanden. Ich würde aber sehr gern einen Teil für unser Kind zurück legen. Auch eine spezielle Impfung, die die Krankenkasse nicht übernimmt wäre dann kein Problem mehr, sowie die Anschaffung einer neuen Couch, eines neuen Kratzbaums für unsere Katzen und ggf. anderen Ersatz für unsere abgerockten Möbel.