Mit Grundeinkommen würden 32 Menschen
befreiter leben

Geschichten
  • Ich Lebe seit einem Jahr alleine und habe abgesehen von den Wohnkosten, nur 180€ (Kindergeld) für restliche Ausgaben. Die Ernährung und der Freizeitwert leidet dann natürlich.

  • Ich glaube einige kennen es. Die Sorgen um morgen. Wie und von was sollen Lebensmittel bezahlt werden. Reicht der Tank für die anstehenden Termine? Reicht es, wenn ich meine Therapiestunden auf eine Stunde im Monat reduziere um es mir leisten zu können? Mit einem Grundeinkommen wäre die psychische Belastung definitiv geringer. Und es könnten kleine wundervolle Träume wahr werden. :) Die Möglichkeit für einen Familienurlaub wäre Greifbarer. Ein kleiner eigener Schrankladen und auch Rücklagen könnten aufgebaut werden 🙏🏼

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…