Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
...auf der Tauschmittelebene gesellschaftlich eingebunden sein und damit 'verbunden' bleiben...

Geschichten
  • ... denn ich wäre "automatisch" eingebunden in die wirtschaftlichen Umsätze dieses Währungsraumes: Geht das BIP zurück, bekommen alle weniger, sonst alle gleich viel oder mehr. 'Aktuell' wäre der Anteil, der auf jeden Bürger dieser Republik entfiele 1/83,3 Mill. des BIP dieser BRD. Vorbei die (finanzielle) 'Bestrafung' für 'Nicht Mitmachen' an Veranstaltungen, die mir nicht liegen, die ich nicht mehr perfekter erlernen können würde oder wollte. Kurz: alle Menschen, die die kurze Phase ihres Lebens hinter sich haben, in denen sie hochleistungsfähig waren, bleiben eingebunden in Würde und damit auch 'verbunden' mit dieser Gesellschaft. Und die, die noch zu jung sind ebenfalls. Toll, oder? Da hat man gleich wieder Lust, mitzumachen!