Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen
Normal leben können.

Geschichten
  • Weil alles teurer geworden ist und man jeden cent umdrehen muss, zudem das man kaum noch Freizeitaktivitäten machen kann...das Leben macht kein spaß mehr so...

  • Ich komme aus einer ärmeren Familie mit schwierigen Verhältnissen, ich musste deshalb mit meinem Freund in eine eigene Wohnung ziehen. Er ist zurzeit arbeitslos und kriegt seit dem noch gar nichts vom Amt also leben wir von knapp 1.180€ Im Monat abzüglich Wohnung, Schulden, etc. bleibt kaum was übrig. Ich habe zudem sehr starke psychische Probleme durch meine Kindheit, etc. kann aber nichts machen da wir sonst in Not wieder vom Amt fallen gelassen werden, so wie vor einem Jahr. Das Geld würde mir sehr helfen, ich könnte meine Arbeitsstunden wenigstens reduzieren und mich etwas mit meinem Wohlbefinden beschäftigen. Ich habe nicht allzu große Hoffnungen dies zu gewinnen aber mache immer mal wieder gerne mit. Ich wünsche euch alles gute :-)

  • Aufgrund der Pandemie musste ich leider einen Kredit für mein Geschäft aufnehmen um es am laufen zu halten. Die versprochene Hilfe von Staat und Bund ist auch ein Witz. 1.300€ wurden mir zugestimmt nach 2 Monaten, weil irgendjemand nicht fähig war. Ich kann gerade so mein Geschäft damit decken, also bleibt nicht wirklich was zum Leben, denn die Aufträge bleiben noch sehr gering und klein.