Mit Grundeinkommen würden 19 Menschen

stressfrei studieren

Geschichten

  • Studieren ohne mir den Kopf über Geld zerbrechen zu müssen.

    Christians Foto
    Christian
    am 28.12.2015
  • Seit Beginn meines Studiums muss ich sehr viel nebenbei arbeiten, um mein Leben finanzieren zu können. Leider bekomme ich kein Bafög (meine Eltern haben ein Haus gebaut, zahlen das Darlehen monatlich ab, dem Amt scheint dieses Konzept aber völlig fremd!) und kann daher auch von familiärer Seite nicht unterstützt werden. Ich würde super gern mehr Energie in mein Studium stecken können und es dann hoffentlich dieses Jahr beenden.

    Carolins Foto
    Carolin
    am 13.5.2016
  • es berührt mein herz ganz doll

    Felixs Foto
    Felix
    am 23.4.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…