Mit Grundeinkommen würden 17 Menschen
ein Praktikum machen

Geschichten
  • Ich würde gerne Berufserfahrung sammeln, um mich für einen weiteren Berufsweg nach meinem BA Pädagogik zu entscheiden.

  • Ich würde ein Praktikum machen um besser herauszufinden was ich wirklich will beruflich.

  • Ich habe ursprünglich interkulturelle Kommunikation und japanische Sprache studiert. Bei meinem ersten Job wurde mir klar, dass mir Hardskills fehlen. Deswegen habe ich neben der Arbeit ein Fernstudium BWL gemacht. Jetzt habe ich die Theorie, und ich arbeite im Online Marketing. Ich liebe meinen Job, aber mir fehlt einfach Erfahrung und ein bisschen Führung. Für mich würde sich einfach ein oder zwei Praktika lohnen, wo ich in anderen Firmen lernen kann. Diese sind nun mal leider unbezahlt, und so kann ich mir ein solches Unterfangen einfach nicht leisten. Das Grundeinkommen würde mir das noch fehlende Mosaik in meinem Jobfundament liefern.