Mit Grundeinkommen würden 12 Menschen

ein Praktikum machen

Geschichten

  • Ich würde ein Praktikum machen um besser herauszufinden was ich wirklich will beruflich.

    Valeria's photo'
    Valeria
    am 24.2.2019
  • Ich habe gerade das Abitur nachgeholt. Deswegen beziehe ich zur Zeit ALG2. Gerne würde ich eine Ausbildung zur Hebamme machen. Ohne Langzeitpraktikum hat man im Bewerbungsverfahren keine Chance. Als ALG2 Empfänger darf ich dieses Praktikum aber nicht antreten. Mit dem Grundeinkommen wäre ich nicht mehr dem "Ermessen" eines Sachbearbeiters ausgeliefert und könnte meine berufliche Zukunft selbst gestalten.

    Abby's photo'
    Abby
    am 29.5.2018
  • Da Praktika im Psychologie-Studium ein sehr kleinen Bestandteil dessen darstellen und diese fast immer unbezahlt sind, würde ich die Zeit und Freiheit nutzen, um mich mit verschiedenen Therapie- und Beratungsrichtungen in der Praxis zu beschäftigen und in Arbeitsbereiche reinzuschauen, in die ich sonst keinen Zugang bekäme.

    Anni Schröder's photo'
    Anni Schröder
    am 29.4.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…