Mit Grundeinkommen würden 16 Menschen

ein Praktikum machen

Geschichten

  • Ich würde gerne Berufserfahrung sammeln, um mich für einen weiteren Berufsweg nach meinem BA Pädagogik zu entscheiden.

    Julie's photo'
    Julie
    am 18.11.2020
  • Ich würde ein Praktikum machen um besser herauszufinden was ich wirklich will beruflich.

    Valeria's photo'
    Valeria
    am 24.2.2019
  • Ich habe ursprünglich interkulturelle Kommunikation und japanische Sprache studiert. Bei meinem ersten Job wurde mir klar, dass mir Hardskills fehlen. Deswegen habe ich neben der Arbeit ein Fernstudium BWL gemacht. Jetzt habe ich die Theorie, und ich arbeite im Online Marketing. Ich liebe meinen Job, aber mir fehlt einfach Erfahrung und ein bisschen Führung. Für mich würde sich einfach ein oder zwei Praktika lohnen, wo ich in anderen Firmen lernen kann. Diese sind nun mal leider unbezahlt, und so kann ich mir ein solches Unterfangen einfach nicht leisten. Das Grundeinkommen würde mir das noch fehlende Mosaik in meinem Jobfundament liefern.

    SophieAusDUS's photo'
    SophieAusDUS
    am 16.11.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…